Aktivitäten

Als Schreibende zwischen den Welten, Impulsgeberin und literarische Begleiterin teile ich mein Wissen und meine Gedanken. Als Lesung, Workshop oder Vortrag, im Klassenraum oder auf Festivals, im Literaturhaus oder in der Videokonferenz. Für mich stehen dabei Gespräch und Diskussion im Vordergrund. Und wer mich kennt weiß: Man kann viel mitnehmen – und es gibt immer was zu lachen!

Huch, ein Buch! Jugend- und Kinderliteraturfestival Darmstadt

Viele Jahre schon kuratiere und organisiere ich gemeinsam mit Meike Heinigk von der Centralstation mit Huch, ein Buch! ein Jugend- und Kinderliteraturfestival für Darmstadt. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Woche lang spannende und interaktive Lesungen und laden hierzu etablierte Kinder- und Jugendbuchautor:innen mit ihren besten Büchern ein.

Kuratorinnen Ilona Einwohlt und Meike Heinigk schauen hinter Büchern hervor