Portrait Ilona Einwohlt
Schriftzug Ilona Einwohlt

Über mich

Ilona Einwohlt wollte eigentlich Ernährungs­wissenschaftlerin werden, hat sich dann aber nach der Lektüre von Simone de Beauvoir doch lieber für ein Literaturstudium entschieden. Längst ist sie erfolgreiche Autorin zahlreicher (Kinder-und Jugend)-Bücher. Darüber hinaus engagiert sie sich für kulturelle Bildung an Schulen, kuratiert das Literaturfestival „Huch, ein Buch!“ und unterrichtet Kreatives Schreiben. Ilona Einwohlt wurde 1968 in Pinneberg geboren und lebt mit ihrer Familie und Kater Gin in Darmstadt. Zudem ist sie als Bildungsreferentin für MuK Hessen e.V. tätig.

 

Mit dem Kopf in den Wolken und den Händen in der Erde,
den Beinen in Bewegung und mit dem Herzen immer dabei.

Mit dem Kopf in den Wolken und
den Händen in der Erde,
den Beinen in Bewegung und
mit dem Herzen immer dabei.

Pressefotos

Für Ankündigungen und Presseinformationen stehen die Fotos zum Download unter Angabe des Copyrights J. Kowallik gerne zur Verfügung.