Workshops

Wer liest, schreibt gerne, wer gerne schreibt, liest lieber! In meinen Schreibworkshops machen wir immer beides. Je nach Gruppengröße und Zeitraum schreiben wir eine Kurzgeschichte oder arbeiten an den mitgebrachten Texten, ob in der Klasse oder in der Schreibwerkstatt. Kreative Übungen und gegenseitiges präsentieren gehören ebenso dazu wie das lustvolle Entdecken und Ausprobieren von Wortspielereien. Ob konkrete Tipps für die Schreibpraxis, Wortglaubereien, Sprachspiele oder kreatives Schreiben für die eigene Selbstwirksamkeit, denn Schreiben tut der Seele gut. Gerne gehe ich dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppe ein. Zum Beispiel Kritzelkratzelschreiben für Erstklässler, Kurzgeschichten-Workshop für 8. Klässler oder eine Woche intensives Schreibtraining im Retreat. Oder draußen in der Natur, wie beim Nature Writing in meinem Schreibgarten …

Für die Hochschule Darmstadt bin ich seit 2020 als Dozentin für Kreatives Schreiben tätig. Gerne gebe ich mein Wissen weiter und freue mich über Anfragen.

Schreibgarten_Einladung Seite 1
Schreibgarten_Einladung Seite 2