Familienkrach und Herzenstrost

Kikis Eltern lassen sich scheiden und Feli weiß gar nicht, wie sie ihre Freundin trösten soll. Doch dann schauen sich die beiden um und finden heraus, dass viele ihrer Freundinnen trotz getrennt lebender Eltern glücklich sind. Ellen wohnt abwechselnd bei Mutter und Vater, Silvija hat eine trubelige Patchworkfamilie und Mira lebt schon immer mit ihrer Mama allein. Auf dem Pferdehof sind sie ohnehin alle eine riesengroße Familie – und stecken mitten in den Vorbereitungen zu einer ganz besonderen Hochzeit! Da macht selbst Kiki mit und Feli sowieso! Wo die Liebe eben so hinfällt …

Mit Felis Überlebenstipps zum Thema Scheidung der Eltern:

  • Liebe hat einen Anfang und manchmal leider auch ein Ende: Aber mit dir hat das nichts zu tun.
  • Mutter- und Vaterliebe hat kein Verfallsdatum. Auch wenn sie getrennt leben, Eltern bleiben Eltern.
  • Es gibt so viele Formen des Zusammenlebens. Patchwork, Stiefgeschwister, Einfamilie, Großfamilie, Alles Familie!
FeliCover3

176 Seiten. Ab 9 Jahren.
ISBN: 978-3401601724
Erscheinungsjahr: 2016

Dieses Buch gibt es bei buecher.de:
Jetzt das Buch anschauen.