AllerBesteFreundinnenZeiten. Sinas schönste Freundschaftsgeschichten.

Einen Moment zögere ich noch. Wenn wir auffliegen, bedeutet das fetten Ärger mit Lohmanns – und mit meinen Eltern. Andererseits: Ich kann ja schlecht Spielverderberin meiner eigenen Party sein. Ich gucke Kleo an und Kleo guckt mich an. Sie ist knallrot im Gesicht. Weil sie ihr Kichern unterdrücken muss oder weil sie sich schämt, gleich im Evaskostüm mit uns im Whirlpool zu sitzen?

„Los, kommt schon!“, ermuntere ich sie und zerre mir rasch meine Klamotten vom Leib. Julia tut es mir nach. Und nach einer gefühlten halben Ewigkeit endlich auch Kleo.

„Das ist die geilste Mitternachtsparty, die ich je erlebt habe“, ruft Jolina begeistert, als wir zwei Minuten später genüsslich im Sprudelbad liegen. Julia hält die Augen geschlossen und Kleo streckt wohlig grunzend ihre Zehen aus, während Milli die Düsen ausprobiert.

„Wenn du lieb bist, darfst du morgen wieder kommen …“, rufe ich zurück, glücklich darüber, dass mein Geburtstagsevent jetzt doch ein voller Erfolg ist.

Bei Sina und Kleo war es Freundschaft auf den ersten Blick, doch seit Sina mit Yannis zusammen ist, fühlt sich Kleo wie das dritte Rad am Wagen. Jolina ist mit niemandem so eng befreundet wie mit ihrer Mutter und Julia würde am liebsten nur noch mit ihrer neuen Online-Freundin Ala chatten. Ob Internet, Schul- oder Kleeblattfreundschaft: Sina und ihre Freundinnen sind Expertinnen auf diesem Gebiet und wissen, was sie aneinander haben. Auch, wenn es mal Streit gibt …

Eine für alle, alle für eine: Sina und ihre Freundinnen erzählen ihre schönsten Freundschaftsgeschichten.

Mit vielen Sina-Tipps zu Themen wie:

  • Wie viel Streit verträgt eine Freundschaft? – Beste Freundin, blöde Kuh!
  • Kleeblattfreundschaft – Von wegen drei ist einer zu viel!
  • Social Network, Twitter & Co.: Freundinnen-Freundschaft im Netz
  • Grenzen der Freundschaft oder Ihr Problem ≠ mein Problem?!
  • Eifersuchtsfalle: Hilfe, sie hat einen Freund und ich nicht.
  • Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Sie ist wie ich nur anders …